... denn das GUUTE liegt so nah.
zurück

Biohof Gratzer


Mit Le(a)ib und Seele Brot backen ...

Die Familie Haider besteht aus Johanna und Heinrich und ihren Söhnen Dominik, David, Benedikt und Marcel.
Als gelernte Fleischverkäuferin und am elterlichen Bauernhof habe ich viel über den Wert und Wirkung der Lebens-mittel kennengelernt. Daher haben wir uns bewusst für die Umstellung auf biologische Landwirtschaft entschieden. Als Bio-Bäuerin und Bio-Bäckerin genieße ich es, meine Ideen und die Früchte unserer Felder in Rezepte umzusetzen, die den Geschmack der Kunden treffen.

Wir geben dem Brot die Zeit, die der Teig braucht, um seinen Geschmack und die Aromen zu entwickeln.

Der Natursauerteig sorgt dafür, dass das Brot lange saftig bleibt. Das Brotgewürz kommt vom Kräuterhof Aufreiter in unserer Nachbargemeinde. Darüber hinaus verwenden wir eigenes Getreide und soweit wie möglich österreichische Bio-Zutaten und Gewürze wie Kümmel, Koriander oder Fenchel.

biohof-gratzer_Johanna-Heinrich-Haider.jpg
Johanna und Heinrich Haider

Biohof Gratzer LOGO Produkte

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union, Sterngartl Gusental, Region UWE