... denn das GUUTE liegt so nah.

Wie funktioniert der GUUTE Bauernladen?


Mit dem GUUTE Bauernladen werden den GUUTE Konsumenten bäuerliche Produkte aus der ganzen Region angeboten. Die GUUTE Konsumenten können sich ihren persönlichen und individuellen Warenkorb mit regionalen Produkten zusammenstellen, der ihnen am gewünschten Abholtag bei ihrem bevorzugten Lebensmittelhändler zur Abholung für Sie bereit steht. Die regionalen bäuerlichen Lebensmittel werden dabei individuell und ohne industrielle Konservierungsmittel nach Kundenwunsch produziert.

GUUTE Kunden, die über eine GUUTE Card verfügen, können sich am GUUTE Bauernladen-Web-Bestellsystem für die Teilnahme online registrieren. Dafür geben Sie ihre GUUTE Card-Nummer bzw. ihre Kundendaten bei der Online-Registrierung am GUUTE Bauernladen bekannt.

Als besonderen Kundenservice beim GUUTE Bauernladen können die GUUTE Konsumenten ihre bäuerlichen Produkte rechtsverbindlich bestellen und müssen diese nicht im Voraus bezahlen.

Somit benötigen die GUUTE Kunden keine Kreditkarte etc., um an der Aktion GUUTE Bauernladen teilzunehmen.

Der GUUTE Bauernladen stellt mehr als nur den Verkauf regionaler bäuerlicher Konsumenten dar. Insbesondere sollen echte frische Lebensmittel aus der Region den GUUTE Stammkunden in der Region angeboten und somit die höchstmögliche Produktqualität ohne Konservierungsstoffe erreicht werden.

Außerdem zielt der GUUTE Bauernladen auf die Erhaltung der Nahversorgung in der Region, die durch eine intensive Kooperation weiter gestärkt wird und auf einen nachhaltigen regionalen Wirtschaftskreislauf ab, der sich vor allem durch seine Ressourcenschonung und Umweltfreundlichkeit auszeichnet.

FAQs

Das GUUTE möchte mit der Aktion ‚GUUTE Bauerladen‘ seinen Stammkunden ein zusätzliches spezielles regionales Angebot offerieren. GUUTE Stammkunden kaufen bei Ihren bevorzugten GUUTE Lebensmittelhändlern ein und lassen sich ihre Einkäufe mittels GUUTE Card bonifizieren.

Da die GUUTE Konsumenten aufgrund der GUUTE Card ihren Lebensmittelhändlern auch auf Basis der Kundendaten bekannt sind, ist es überhaupt erst möglich, dieses spezielle Online-Bestellsystem für regionale bäuerliche Produkte seinen Stammkunden zu realisieren.

Im Falle dass Sie noch keine GUUTE Card besitzen, können Sie sich unmittelbar bei ihrem GUUTE Lebensmittelhändler eine GUUTE Card erwerben.
Aufgrund der Bekanntgabe Ihrer Daten für die GUUTE Card erfolgt mittels Online-Registrierung am GUUTE Bauernladen ein Datenabgleich zur Feststellung der Identität. Nach der Registrierung am GUUTE Bauernladen und dem erfolgreichen Datenabgleich mit den GUUTE Card-Kundendaten können Konsumenten ihre Bestellungen von regional-produzierten bäuerlichen Lebensmitteln durchführen.

Die Anmeldung am GUUTE Bauernladen-Portal-Login sowohl mittels Benutzernamen als auch mit der GUUTE Card-Kartennummer durchgeführt werden. Stimmen die Daten nicht überein wird der Konsument aufgefordert, die Kundendaten zu kontrollieren bzw. diese auch zu aktualisieren.
Die Bestellung bzw. die Auslieferung von regionalen bäuerlichen Produkten erfolgt im Wochen-Rhythmus. Die Kundenbestellungen erfolgen jeweils von Dienstag der Vorwoche bis Montag 22:00h der Woche der Produktlieferung.

GUUTE Konsumenten können ihre Produktbestellungen jederzeit online am GUUTE Bauernladen-Portal durchführen. Der Mindestbestellwert beträgt € 15,-. Bereits getätigte Bestellungen können kundenseitig jederzeit bis Montag 22:00h von ihnen geändert, ergänzt oder gelöscht werden.

Geben Sie bei der Kundenbestellung ihren bevorzugten Lebensmittelhändler an, wohin ihre regionalen Produkte geliefert und den Tag der Abholung Freitag oder Samstag werden sollen.

Die Konsumenten werden über ihre aktuellen Produktbestellungen mittels E-Mail informiert. Sie erhalten einen Online-Abholschein mit ihren Produktbestellungen, ihrem bevorzugten GUUTE Lebensmittelhändler als Abholpunkt und ihren definierten Abholtag – Freitag oder Samstag. Ihre Wochenbestellungen stehen dann für Sie am Abholpunkt bereit.
Die Abholung der Bestellung regionaler Produkte ist von Freitagfrüh bis Samstag zu ‚Ladenschluss‘ beim jeweils ausgesuchten Lebensmittelhändler möglich. Der online zugesendete Abholschein soll Kunden als auch Lebensmittelhändler bei Abholung der jeweiligen Kundenbestellung unterstützen.

Sollten Sie einmal zufällig vergessen ihre Produktbestellung abzuholen, werden Sie vom Online-System informiert bzw. von ihrem GUUTE Lebensmittelhändler benachrichtigt.

Sollten Sie ihre rechtsverbindliche Kundenbestellung dennoch nicht abholen, wird ihr Benutzerkonto am GUUTE Bauernladen für Bestellungen gesperrt. Der Konsument muss mit dem betroffenen Lebensmittelhändler direkt Kontakt aufnehmen und die Angelegenheit in beiderseitigem Einvernehmen klären. Danach erst wird das Benutzerkonto am GUUTE Bauernladen wieder vom GUUTE Lebensmittelhändler für Kundenbestellungen freigeschalten.
Sollte eine Reklamation in puncto Produktqualität bzw. Mängel bei einem bestellten bäuerlichen Produkt geben, so kann das einfach und direkt beim GUUTE Lebensmittelhändler vor Ort geschehen. Damit ist die Angelegenheit schon wieder für den Kunden erledigt.

Der Lebensmittelhändler kümmert sich dann um die weitere Vorgehensweise bzw. nimmt Kontakt mit den bäuerlichen Produzenten auf. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass bei frisch produzierten Lebensmittel zu Ausfällen kommt und dann diese dann nicht lieferbar sind.
Die bestellten regionalen Lebensmittel werden direkt beim bevorzugten GUUTE Lebensmittelhändler abgeholt und können auch vor Ort ganz klassisch bezahlt werden. Konsumenten benötigen für die Bestellung ihrer Lebensmittel daher nur eine GUUTE Card, mit der sie sich am GUUTE Bauernladen anmelden.

Eine Kreditkarte bzw. eine Vorauszahlung für die Produkte ist nicht notwendig. Erst bei Abholung erfolgt die Bezahlung direkt an der Kassa, um auf Zahlungsmittel wie z.B. Kreditkarte verzichten zu können.

Als GUUTE Bauernladen-Kunde tragen sie somit eine besondere Verantwortung. Ihr Kundenvorteil ist es, die rechtsverbindlich bestellten regionalen Produkte erst bei Abholung zu bezahlen.

Im Falle einer ‚NICHT-Abholung‘ ist der Kunde automatisch am GUUTE Bauernladen-Portal für weitere Kundenbestellungen gesperrt.

Der Konsumenten muss mit dem lokalen GUUTE Lebensmittelhändler, bei dem die Kundenbestellung nicht abgeholt wurde, Kontakt aufnehmen und die Angelegenheit einvernehmlich zu klären. Erst dann erfolgt wieder eine Freischaltung des Benutzerkontos durch den GUUTE Lebensmittelhändler für zukünftige Kundenbestellungen.
Die regionalen Konsumenten werden für ihre alltäglichen Einkäufe bei ihrem regionalen Lebensmittelhändler mit der GUUTE Card belohnt.

Neben dem Einkauf bei regionalen Lebensmittelhändler werden auch die Einkäufe von regional-produzierten bäuerlichen Produkte mit der GUUTE Card belohnt und auch diese Einkäufe dem Konsumenten mit GUUTE Punkte bonifiziert.

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union, Sterngartl Gusental, Region UWE